Zum Inhalt springen.
Zur Themennavigation springen

DER SCHUSS - Making of

 

Zwölf Jahre sind vergangen, seit Magnus und seine Freund*innen sich in Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterDAS HELDENPROJEKT mit einer kleinen rechtsextremen Partei angelegt haben. Magnus ist inzwischen erwachsen geworden. Die Rechten irgendwie auch. Und deshalb war es schon längst Zeit für dieses Buch. Dabei  wollte ich nie Fortsetzungen schreiben. Und im Grunde ist das auch keine, obwohl Magnus in diesem Roman eine (wichtige) Nebenrolle spielt.

 

Eigentlich habe ich an einer ganz anderen Geschichte gearbeitet, als meine Agentin mir im Herbst 2016 den entscheidenden Anstoß gab. Und die Programmchefin von dtv junior war sofort Feuer und Flamme. „Aber wenn“, sagte sie, „dann jetzt!“

 

Also hab ich alles andere liegen gelassen und mich sofort in diese Geschichte gestürzt. Elf Monate später kam der Roman in die Buchläden. Sicher auch in deinen.