Zum Inhalt springen.
Zur Themennavigation springen

Romane & Kinderbücher

 

Hast du das alles selbst geschrieben? Hm ... ja. Klickt auf die Cover-Bilder, um mehr über das jeweilige Buch zu erfahren!



Der Schuss

Roman
dtv 2017

Ein smarter Rechtspopulist mit Neonazi-Vergangenheit. Ein verräterischer USB-Stick. Eine junge Bloggerin, die ihn haben muss. Dazwischen Robin, der sich doch einfach nur raushalten wollte …




Dschihad Calling

Roman

dtv 2015


Jakob und Adil träumen vom Märtyrertod im syrischen Bürgerkrieg. Doch zwischen ihnen und dem Paradies steht erst noch Samira …




Stadt der Wölfe

für Kinder ab 10
dtv junior 2015

Stell dir vor, du wachst auf und bist allein. Niemand ist mehr in der Wohnung. Oder in der ganzen Stadt. Oder auf dem Planeten. Niemand außer … hm. Oder hast du dich getäuscht?

 


Absolut am Limit

Roman
dtv 2010


Ist Merle völlig verrückt? Oder aber die einzige, die NICHT verrückt ist? Wenn Ben das rauskriegen will, muss er seine Rollenspieler-Fantasiewelt weit hinter sich lassen …


 


Blitzlichtgewitter

Roman
dtv 2008


Dieses Buch gewann einen Krimipreis, obwohl es kein Krimi ist. Lehrer*innen sagen, hier ginge es um Mobbing, dabei geht es um weit mehr. Ben glaubt, er hat Becca zu einem Opfer gemacht, doch Becca will kein Opfer bleiben …




RaumZeit

Roman
dtv Neuausgabe 2007 (Urspr. 2002)


"Ich will mit dir für immer leben, wenigstens in dieser einen Nacht." Als Tim Hafturlaub bekommt und den Jugendknast für 48 Stunden verlassen darf, wird diese Liedzeile der Toten Hosen für ihn und Martha schmerzhaft wahr ...





DoppelPoker

Roman
dtv 2007


Reicher Bubi, kriminelles Mädchen, ein schleimiger Hehler, fiese Schläger, jede Menge Geld und Familienscheiß – besser kann man es nicht erklären. Höchstens selber lesen.




Das Heldenprojekt

Roman
dtv 2005


„Es muss mal was passieren“, finden Magnus und die anderen. Vor allem gegen diese neue rechtsradikale Partei, die sich in der Stadt breit macht. Also starten sie ihr „Heldenprojekt“. Doch als dann wirklich etwas passiert, werden sie von den Ereignissen überrollt …




Die Jagd nach den Feen

Patmos 2000
Für Kinder ab 10 Jahren (LEIDER VERGRIFFEN)

Was ist dran an dem Gerücht, dass unter den Aufzugschächten das Feenreich beginnt? Tanja, Niklas und ihre Freund*innen verwandeln die graue Hochhaussiedlung am Stadtrand in ein Labyrinth von Fantasie und Abenteuern …



Ritter für eine Nacht

Patmos 1999
Für Kinder ab 8 Jahren (LEIDER VERGRIFFEN)

Bösen Streit zwischen Vätern und Söhnen gibt es nicht nur heute. Denn als Jan sich in der Nacht nach dem Schulausflug auf einer Burg versteckt, trifft er einen 800 Jahre alten Ritter, dem es ähnlich erging. Können die Beiden einander helfen …?



Kaufen...

könnt und sollt ihr meine Bücher unbedingt. Am liebsten beim Buchhändler eures Vertrauens!